Vertrauen

Einzelcoaching

Wie Markus dank Einzelcoaching das Vertrauen in sich selbst gefunden hat

Markus war schon immer ein ruhiger und zurückhaltender Mensch. Er hatte jedoch das Gefühl, dass ihm etwas fehlte - ein tiefes Vertrauen in sich selbst. Er konnte seine Meinung nicht offen äußern und hatte Angst, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken, aus Angst vor Ablehnung oder Kritik. Diese Unsicherheit und Selbstzweifel hatten sich im Laufe der Zeit verfestigt, und Markus hatte das Gefühl, dass er den Erwartungen anderer nicht gerecht werden konnte, insbesondere den seiner Eltern. Er hatte das Gefühl, dass er nie genug war, nie gut genug, dass sein Bruder der Liebling war.

Als Markus beschloss, ein Einzelcoaching in Anspruch zu nehmen, wusste er, dass es Zeit war, etwas zu ändern. Er wollte lernen, sich selbst zu vertrauen, seine Meinung frei zu äußern und sich von den Erwartungen anderer zu lösen. Während seiner Coaching-Sitzungen begann Markus, den Ursprung seiner Gefühle zu erkunden, die ihn daran hinderten, sich selbst zu vertrauen. Gemeinsam mit seinem Coach analysierte er seine negativen Glaubenssätze und lernte, sie zu hinterfragen und durch positive Überzeugungen zu ersetzen. Mit der Begleitung des Coachs und dem St. Galler Model-Ansatz erreichte Markus Zugang zu seinem Unterbewusstsein; die Antworten waren in seiner Kindheit zu finden. Dieser Prozess forderte viel Bereitschaft von Markus, aber die Belohnung dafür ist unbezahlbar. Er lernte, seine Meinung zu respektieren und sich selbst zu akzeptieren, unabhängig von den Erwartungen anderer.

Am Ende des Einzelcoachings fühlte sich Markus gestärkt und selbstbewusster als je zuvor. Er hatte gelernt, sich selbst zu vertrauen und sich von den negativen Stimmen in seinem Kopf zu befreien. Er konnte nun seine Meinung frei äußern und sich von den Erwartungen anderer lösen, um sein eigenes Leben zu leben.

Weitere Einzelcoaching Cases